Der Weihnachtsmann war am 06.12.2019 zu unserem Weihnachtsbasar in unserer Kita, nahm noch die letzten Wünsche der Kinder und Pädagog*innen entgegen, möchte aber aus persönlichen Gründen nicht erkannt werden, was wir natürlich tolerieren und wünschen allen eine besinnlich Weihnachtszeit und alle Gute für das neue Jahr (-zehnt)...

 

Projektwoche: Gesunde Ernährung

Im Januar 2020 wird es in unserer Kita eine Projektwoche zum Thema "Gesunde Ernährung" geben.

Nähere Informationen folgen.

 

Im Februar 2020 findet unser alljährlicher Fasching statt.

 

Osterfest im März 2020.

Die Eigewöhnungen der neuen Kinder sind abgeschlossen. Hierzu geben wir den Eltern unseren Eingewöhnungsratgeber mit, der sich am Berliner Eingewöhnungsmodell (Infansmodell) orientiert. Auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes geht unser pädagogisches Fachpersonal ein und gestaltet somit eine sanfte Eingewöhnung für Kind und Eltern in den Kita-Alltag. Nach Abschluss der Eingewöhnung findet ein Eingewöhnungsgespräch zwischen Eltern und pädagogischer Fachkraft statt, in dem der Ablauf der Eingewöhung reflektiert und die weitere Erziehungspartnerschaft besprochen wird.

Unser erstes Kinderparlament „Mitentscheiden-Mithandeln“

Die Kinder konnten bereits vielfältige Erfahrungen beim Mitentscheiden in den Kinderkonfernzen der Gruppen sammeln und waren für den nächsten Schritt bereit.