Das von den Kindern selbst überlegte und mit unserer pädagogischen Unterstützung durchgeührte Kronenfest war ein voller Erfolg.

Die Eigewöhnungen der neuen Kinder sind abgeschlossen. Hierzu geben wir den Eltern unseren Eingewöhnungsratgeber mit, der sich am Berliner Eingewöhnungsmodell (Infansmodell) orientiert. Auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes geht unser pädagogisches Fachpersonal ein und gestaltet somit eine sanfte Eingewöhnung für Kind und Eltern in den Kita-Alltag. Nach Abschluss der Eingewöhnung findet ein Eingewöhnungsgespräch zwischen Eltern und pädagogischer Fachkraft statt, in dem der Ablauf der Eingewöhung reflektiert und die weitere Erziehungspartnerschaft besprochen wird.

In diesem Sommer entschieden die Kinder, welche Aktivitäten in unserer Kita gestaltet werden.

Unser erstes Kinderparlament „Mitentscheiden-Mithandeln“

Die Kinder konnten bereits vielfältige Erfahrungen beim Mitentscheiden in den Kinderkonfernzen der Gruppen sammeln und waren für den nächsten Schritt bereit.